2. Poker-Qualifikationsturnier 2012: Mionel Lessi beherrschen (sic!) das Feld

Das traditionsreiche „Zwischen-den-Jahren-Event“ fand wieder einmal großen Anklang. Niemand wollte fehlen, ausser Ralf.

15 Spieler waren gekommen. Leider hatte CRaW kurzfristig absagen müssen, aber das tat der allgemein sehr entspannten Stimmung keinen Abbruch.

Die 3 Vorrunden wurden nach bewährtem Muster gespielt. Hier bleiben allerdings 2 aussergewöhnliche Ereignisse im Gedächtnis: Malte-der-immer-die-Wahrheit-Sagende-S. gewann alle 3 Runden und zog somit als Favorit, dank der überlegenen Spielweise und den meisten Jetons, an den Final Table.

Das noch aussergewöhnlichere Ereignis war aber, dass es eine Person gab – und das gabe es noch nie – die in allen Runden den letzten Platz belegte (Name ist der Readaktion bekannt). Allerdings nahm er das sehr sportlich und versprach auch bei der Series 2013 wieder mit am Start zu sein.

Der Final Table wurde klar von Lessi F. beherrscht, der nach kleinen Startschwierigkeiten und guten Tipps von anderen Spielern, die bereits ausgeschieden waren, gegen 2:30 Thommy S. und den 1 V auf die Plätze verweisen konnte. Anzumerken ist noch, dass Jules es einmal mehr schaffte, beste Bolzbiene zu werden.

Hier die Ergebnisse der beiden Turniere auf einen Blick.

Platz Name 1. Turnier 2. Turnier Summe
1 Thommy S. 7 9 16
2 Oli B. 10 0 10
3 Lessi 0 10 10
4 Malte 3 7 10
5 Chris M. 4 6 10
6 V. 9 0 9
7 Elsbeth 8 0 8
8 Nirch 0 8 8
9 Tim 2 5 7
10 Totti 6 0 6
11 Micka 5 1 6
12 Schappi 66 0 4 4
13 Thomas Klein 0 3 3
14 Sören 0 2 2
15 Frank V. 1 0 1

Die ersten 11 (Ausnahme, da der 10. und 11. gleiche Punkte hatten) erreichen den FinalFinal, dessen Termin noch bekannt gegeben wird. Auch hier wird wie in den vorausgegagnegen Jahren, der besser Platzierte mehr Jetons bekommen, als die dahinter folgenden.