Mens Sana in Campari Soda

Campari Soda und andere alkoholische Getränke hätte es zwar auch beim FinalFinal 2013 gegeben, aber alle waren so heiß drauf, den Titel zu gewinnen, dass fast kein Tropfen Alkohol getrunken wurde;-)

Das tat dem Niveau des Spiels tatsächtlich sehr gut, so dass es diverse zielgerichtete Manöver gab, die selbst bei der WSOP ihresgleichen gesucht hätten.

T. S. schien mit der selbstauferlegten Favoritenrolle wieder einmal nicht zurecht zu kommen. Er hatte es zwar wieder souverän an den FinalFinal geschafft aber da verließen ihn einfach die Nerven, so dass er gegen den Ex-HSV Coach Johl keine Chance hatte und als erster den Platz räumen musste. Dann verabschiedte sich der Gastgeber Oli – S… Longus – ach ne –  D. Longhi – B, aus dem Abend. (Herzlichen Dank nochmals für die Zu-Verfügung-Stellung der Location). Rene, Ex-Sieger Ulf B. und V – the calculator ließen den Tisch auf 5 Leute schrumpfen.

TD, the silent rock, musste gleichzeitig mit Christian X, in einem Spiel gegen Trainer Johl die Segel streichen, so dass es zum unausweichlichen Dreikampf der 3 hochgehandelten Geheimfavoriten kam, da CRAW kurzfristig hatte absagen müssen

Johl,  Time-Warner und der nur unzureichend gefeierte Sieger des letzten Jahres, Fessi L. machten den Sieger unter sich aus. Konnte man eigentlich einen spannenden Dreikampf erwarten, so beherrschte Johl das Feld allerdings nach Belieben, so dass die Zuschauer eigentlich nur darauf warteten den neuen BBB-Spruch: „Time ……“ ausrufen zu können.

Johl machte vor Fessi L. und Time Warner den Sieg locker perfekt und ließ sich sogar mit den beiden Unterlegenen fotografieren. Somit reiht er sich in die lange Liste der Pokersieger ein und es bleibt festzuhalten, dass es noch keinem Spieler gelungen ist, das Turnier 2 x zu gewinnen, geschweige denn, den Titel zu verteidigen. Fessi L. war allerdings nah dran….

Alles in allem wieder ein sehr gelungener FinalFinal mit einem Sieger, der,gefühlt, jeden einzelnen Spieler nach Hause geschickt hat.